Na, dass ist ja mal ein origineller Titel!

Aber was steckt dahinter?

Samstags in Eden ist eine Serie von gemalten Bildern und Fotografien, gedacht als malerischer Spaziergang durch die Natur. Draußen zu sein und mit allen Sinnen die Umgebung wahrzunehmen tut der menschlichen Seele gut. Läßt auf – und durchatmen.

Es ist ein wertvolles Gut in der Natur unterwegs zu sein. Wann aber nimmt man sich Zeit dafür, oft klappt es nur an den Wochenenden.

Nach einer anstrengenden Woche samstags mal vor die Tür zu gehen, dass wäre doch mal was. Ja, und was gibt es zu sehen?

Farben, natürlich!!! Und zwar nicht nur einfach Gelb, Blau, Grün und maximal noch Rot, sondern frühlingshaftes Narzissengelb in den unterschiedlichsten Nuancen, kräftiges Sonnenblumengelb, leuchtendes Rosenrot, Himmelblau & Veilchenblau, Lila, Violett, Grasgrün, Laubgrün, Tannengrün….und vieles, vieles weitere an Inspirationen durch Farben, Formen, Strukturen, Emotionen, Erinnerungen und Abenteuer.

Leben & Energie

Eden bedeutet Schöpfung, es entsteht etwas Schönes. Und das immer wieder und ständig. Pflanzen wachsen weiter, Bäume werden größer. Einzigartig! Noch immer können Wissenschaftler einige der Zusammenhänge nur oberflächlich beschreiben.

– Aber die Natur bleibt auch geheimnisvoll: Mal bedrohen gewaltige Urkräfte viele Menschen, mal bringen scheinbar nebensächliche Kleinigkeiten Gewohntes durcheinander.

Alle diese unterschiedlichen Gedanken und Blickwinkel sind malerische Ausschnitte eines komplexen Ganzen.

Komm also mit und staune mit mir gemeinsam über Farben und Formen unserer faszinierenden Natur.

Bist du neu hier? Und möchtest mehr von meiner Kunst sehen?

Gerne! Aboniere meinen Newsletter und du erhälst als Dankeschön den aktuellen online-Kunstkatalog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert