Home

Hast du schon mal an einem See gesessen und einfach nur aufs Wasser geschaut? – Erholsam, oder?

Oder mal eine Wanderung im Wald gemacht? – herrlich!

Meine abstrakte Landschaftsmalerei verewigt die Schönheit der Natur in all ihrer Poesie. Sie erforscht den faszinierenden Kontrast zwischen der zeitlosen Pracht der Natur und unserer ständig wechselnden Beziehung zu ihr.

Jedes Bild ist nicht nur eine ästhetisch komponierte Landschaft, sondern auch ein Spiegelbild menschlicher Erfahrungen. Es ist eine Reise durch die inneren Landschaften unserer Gedanken und Emotionen – ein Spiegelbild von Hoffnungen, Träumen und Erinnerungen.

Lass dich neu inspirieren,

von Kunst & Natur.

abstrakte Landschaftsmalerei
Samstags in Eden – Ein wundervollter Moment der Entspann, an dem die Zeit stillzustehen scheint.
Acryl auf Leinwand / 100 x 120 cm

Wenn ich vor meiner Staffelei stehe und Farben auf meine Leinwand bringe, spüre ich eine tiefe Freude, dass wir sie haben – die Natur.

Die lebendigen Farben der Jahreszeiten, die sanften Bewegungen des Windes, die vielfältigen Formen und Texturen der Landschaften… all das sammel ich meinen inneren Rucksack und dann: ab damit auf die Leinwand!

Komm mit auf einem malerischen Spaziergang durch mein Atelier und finde Kunst, die zu dir passt:

Folge mir auf eine kunstvolle Reise durch abstrakte Landschaften, wo jedes Bild ein Fenster zu neuen Erlebnissen und unentdeckten Emotionen öffnet.

„Drei Tage am See“ 80 x 240 cm -dreiteilig / Acryl auf Leinwand

“ Himmel voller Träume“ / 100 x 120 cm / Acryl auf Leinwand
„Winterschön“ / 100 x 100 cm / Acryl auf Leinwand

Meine Kunst zu Hause anschauen?

Aber klar, das geht!

Mit einem Blick in meinen aktuellen Online – Kunstkatalog!

Zu sehen gibt`s meine Kunstwerke mit Maßen, Preisen und Raumbeispielen sowie Geschichten & Gedanken zu den Bildern und spannende Einblicke ins Atelier.

Außerdem erhälst du ab und zu Atelierpost, damit du über die nächsten Ausstellungen & Veranstaltungen informiert bist.

Was du tun musst? – Formular ausflüllen und schon kommt der Link zu dir!

Ich bin Simone Ramshorn

Malerin mit Naturleidenschaft!

Natur & Kunst zusammenzubringen ist mir schon seid vielen Jahren ein Anliegen. Beide beeinflussen sich gegenseitig und beide haben die Kraft, uns zu beeindrucken.

Ich möchte mit meiner Kunst dazu beitragen, die Schönheit der Natur zu entdecken, um wieder ins Staunen zu kommen; die Natur als Geschenk zu sehen und zu bewahren.

Was meine Kunden sagen:

Simone Ramshorns Kunst stiftet Gemeinschaft.

Gemeinschaft mit Farben und Formen in der Natur. Sie bewegt und belebt. Beim Betrachten entstehen neue Bilder und Emotionen.

Gisela aus Wuppertal

Die Bilder von Simone Ramshorn mit ihren Farben und Formen kommen leicht und unaufdringlich daher,

wie schwebende Fenster an der Wand,

die mich einladen, hinzuschauen und mich auf Gedankenreisen zu begeben. Ich werde nicht müde, sie mir anzusehen, und entdecke dabei immer wieder Neues.

Gerald aus Essen

Du findest mich & meine Kunst auch:

internationaler Kunstverein
Kunst sucht-Liebhaber
Christen in künstlerischen Berufen